FAHRZEUGE

IN BATTLEFIELD 1

BOOT CAMP

Fahrzeug-Guides und Tutorials

Fahrzeuge Q&A mit Designer Patrick O'Shaughnessy

Q&A - Fahrzeuge

Die Technologie entwickelte sich im Ersten Weltkrieg rasend schnell, und wenn ihr Battlefield™ 1 am 21. Oktober (oder am 18. Oktober, falls ihr die Battlefield 1 Early Enlister Deluxe Edition* vorbestellt) startet, stehen euch Fahrzeuge zur Verfügung, die die moderne Kriegsführung revolutioniert haben. Wollt ihr mehr darüber wissen? Dann geht es euch wie dem beliebten YouTuber (und Battlefield GameChanger) PonyLion_HD. Er hat Senior Designer Patrick O'Shaughnessy einige Fragen zu den Fahrzeugen gestellt. Ihr findet sie auf dieser Seite, und wenn ihr nach unten scrollt, seht ihr noch mehr Gründe, warum es so aufregend sein wird, das ganze Ausmaß des Krieges zu erleben.

PonyLion_HD: Wie funktionieren die Schützen in Flugzeugen?

Patrick O'Shaughnessy: In den Zweisitzern bedient der hintere Mann ein MG, das auf einem um 360 Grad schwenkbaren, ringförmigen Gestell montiert ist. In Bombern gibt es ebenfalls einen Heckschützen, allerdings mit einem eingeschränkteren, nach hinten ausgerichteten Aktionsradius. Außerdem haben Bomber eine dritte Position an einer etwas schwereren Waffe in der Nase des Flugzeugs. Diese ist nach vorne ausgerichtet und hat ebenfalls einen begrenzten Aktionsradius.

PonyLion_HD: Wie unterscheiden sich die Luftkämpfe in Battlefield 1 von denen in bisherigen Battlefield-Spielen?

Patrick O'Shaughnessy: Der größte Unterschied ist das Fehlen von Zielsuchraketen und Gegenmaßnahmen. Abgesehen davon ist unser Aerodynamik-Modell nuancierter und komplexer als bei den Jets. Flugzeuge waren zu jener Zeit eine neue Technologie, und die Maschinen mussten viel Arbeit verrichten, um der Schwerkraft zu trotzen. Um das einzufangen, haben wir versucht, das Gefühl von Gewicht und Widerstand in den Flugzeugen so deutlich wie möglich spürbar zu machen. In den Jets ging es bei Luftkämpfen darum, einen Knopf zu drücken, wenn man ein akustisches Signal hört, aber hier geht es um Flugmanöver, Geschwindigkeit und den direkten Beschuss des Ziels mit Kugeln.

PonyLion_HD: Sind die Panzer für mehrere Personen ausgelegt, oder kann der Fahrer auch die Waffen einsetzen?

Patrick O'Shaughnessy: Das kommt ganz auf den Panzer an. Beim Landkreuzer zum Beispiel kommt die Feuerkraft aus zwei bemannten Geschützen auf beiden Seiten des Fahrzeugs. Das unterscheidet sich stark von den bisherigen Panzern in Battlefield-Spielen, bei denen der Fahrer auch das zentrale Hauptgeschütz bedient. Für uns war dieser Panzer die perfekte Gelegenheit, ein Panzerfahrzeug für Panzerteams einzuführen, was wir vorher noch nie hatten.

PonyLion_HD: Werden die Flugzeuge in Battlefield 1 effektiv gegen Bodenfahrzeuge sein?

Patrick O'Shaughnessy: Einige der verfügbaren Ausstattungen der drei Flugzeugklassen sind garantiert effektiv gegen Bodenfahrzeuge. Andere sind besser für den Luftkampf geeignet, wieder andere für Infanterie und einige gegen ... andere Ziele. Die Piloten haben zahlreiche Optionen für ihre bevorzugte Spielweise bzw. die strategischen Anforderungen.

Unterliegt bestimmten Bedingungen und Einschränkungen. Weitere Informationen auf http://www.battlefield.com/de-de/disclaimers.

8 Gründe, sich auf Fahrzeuge zu freuen

8 Gründe, sich auf die Fahrzeuge in Battlefield 1 zu freuen

Die Vielfalt zu Lande, zu Wasser und in der Luft ist groß
Das Spiel am Boden ist bei Battlefield 1 sehr abwechslungsreich, da es von leichten Panzern über Landkreuzer bis hin zu Motorrädern alles zu bieten hat. Das Gleiche gilt für Seeschlachten, bei denen ihr schnelle, wendige Torpedoboote und ein gepanzertes Landungsboot steuern könnt. Und wenn ihr fliegen wollt, könnt ihr ebenfalls aus verschiedenen Luftfahrzeugen auswählen.

Die Flugzeuge sind wendig und tödlich
Ihr könnt in wendigen Jagdflugzeugen um die Beherrschung des Luftraums kämpfen, in zweisitzigen Kampfflugzeugen ein Team bilden oder mit vernichtenden Bombern dem Feind am Boden zu Leibe rücken. Der Erste Weltkrieg war die Geburtsstunde des Luftkampfs, und in Battlefield 1 erwarten euch die besten Dogfights in der Geschichte der Reihe.

Einige Flugzeugtypen haben Plätze für Teamkameraden
Was ist schöner, als ein gegnerisches Flugzeug zu jagen und abzuschießen? Deinen Trupp dabeizuhaben. In einigen Flugzeugen gibt es Plätze für Schützen, und wir wissen, dass die Fans von Battlefield 1942 sich das schon lange wünschen.

Es gibt einige wirklich riesige Fahrzeuge
Battlefield 1 bietet einige der größten Fahrzeuge in der Geschichte von Battlefield. Im Trailer seht ihr einige davon in Aktion, und wir werden in Kürze mehr darüber verraten.

Die Zerstörung von Fahrzeugen ist wichtiger denn je
Sobald euer Flugzeug, Panzer oder Boot ausreichend beschädigt wurde, werdet ihr die Auswirkungen davon nicht nur sehen, sondern auch spüren. Der Beschuss von Flugzeugtragflächen führt zum Beispiel dazu, dass sie Risse bekommen und Material absplittert, was wiederum die Aerodynamik des Flugzeugs verändert. Und die Zerstörung eines Geschützes in einem Panzer deaktiviert die Waffe, bis sie repariert wird.

Ihr könnt beim Spawnen euren Panzer- oder Flugzeugtyp auswählen
Ihr wisst, dass ihr euer Scharfschützengewehr auswählen könnt, wenn ihr als Späher spawnt? Dasselbe gilt auch für den Fahrzeugtyp, wenn ihr als Pilot oder Panzerfahrer spawnt. Bei Karten und Modi mit diesen Fahrzeugen könnt ihr den Panzer bzw. das Flugzeug aussuchen und euch somit optimal auf die jeweilige Situation einstellen.

Fahrzeuge haben eigene Klassen und Ausstattungen
Wenn ihr als Panzerfahrer oder Pilot spawnt, könnt ihr euer Fahrzeug und seine Ausstattung selbst auswählen. Dazu gehören Bewaffnung, Ausrüstung und manchmal sogar verschiedene Passagierkonfigurationen. Jede Klasse kann zwar nach wie vor jedes Fahrzeug benutzen, aber nur Panzerfahrer und Piloten ermöglichen die Konzentration auf den Kampf mit den Fahrzeugen.

Wir haben an vielen Stellen die Physik verbessert
Die Aerodynamik der Flugzeuge fühlt sich unmittelbarer an als in früheren Spielen. Ihr werdet die Schwerkraft spüren und könnt die Maschinen sogar kontrolliert überziehen. Panzer überrollen jetzt problemlos die meisten Objekte und fahren durch Gebäude wie ein heißes Messer durch Butter.

Sieh dir an, wie DooM49 die Panzer der EA Play-Demo ausprobiert

Bodenfahrzeuge - Übersicht

Sieh dir an, wie DooM49 die Panzer der EA Play-Demo ausprobiert. Video in englischer Sprache.

PonylionHD hebt mit den bei EA Play verfügbaren Flugzeugen ab

Luftfahrzeuge - Übersicht

ponylionHD hebt mit den bei EA Play verfügbaren Flugzeugen ab. Video in englischer Sprache.

VEHICLES

OF BATTLEFIELD 1

BOOT CAMP

Vehicle Guides and Tutorials

Vehicles Q&A with designer Patrick O’Shaughnessy

Vehicles Q&A

Technology hurdled forward during World War I, and when you load up Battlefield™ 1 on October 21 (or October 18 if you pre-order the Battlefield 1 Early Enlister Deluxe Edition*), you'll have access to the vehicles that absolutely revolutionized modern war. Want to know more about them? So does PonyLion_HD, popular YouTuber (and Battlefield GameChanger). He asked Senior Designer Patrick O'Shaughnessy some questions about the vehicles. Check them out in the other tiles on this page, and scroll down for even more reasons to get excited to experience the dawn of all-out war. 

PonyLion_HD: How do the mounted gunners work in planes?

Patrick O'Shaughnessy: In the two-seat attack planes, the rear observer position uses a mounted MG on a 360 degree ring mount. Bombers also have a rear gunner, but the traverse is limited to rear-facing angles. Additionally, Bombers have a third position in the nose of the plane, with a slightly heavier weapon on a forward-facing limited traverse.

PonyLion_HD: How is the dogfighting in Battlefield 1 different from previous Battlefield air combat?

Patrick O'Shaughnessy: The biggest difference is the lack of locking missiles and countermeasures. Aside from that, the aerodynamics model we’re using is more nuanced and refined than we saw with jets. The airplane was a new technology during this period, and these machines had to do a lot of work to fight gravity. To capture that physicality, we focused more on the feeling of weight and drag and how to express that in our planes. If dogfighting with jets was about pressing a button when you heard a beep, dogfighting with these machines is more about maneuvers, speed, and throwing bullets towards your target.

PonyLion_HD: Will the tanks operate as a multi-person vehicles, or can the driver be able to drive and do all the shooting?

Patrick O'Shaughnessy: This varies across the range of tanks we offer. With the landship tank, for instance, the firepower comes from its two gunner weapons on either side of the vehicle. This is quite different from how we’ve seen tanks in Battlefield games, where the driver operates the single big gun. We saw this tank as a perfect opportunity to provide a teamplay-based armored vehicle class that we’ve never done before.

PonyLion_HD: Will the planes of Battlefield 1 be effective against the ground vehicles?

Patrick O'Shaughnessy: Across the three plane classes, certainly some of the available loadouts are effective vs ground. Likewise, some are focused on air-to-air, some are better at suppressing infantry, and some are focused on... other targets. Pilots have a wide range of options to fit playstyle preference or strategic options.

*Conditions and restrictions apply. See www.battlefield.com/disclaimers for details.

8 reasons to get excited about vehicles

8 Reasons to Get Excited for the Vehicles in Battlefield 1

There's a ton of variety on land, sea, and air
From light tanks to landships and motorcycles, the ground game in Battlefield 1 provide plenty of variety. The same goes for the battles at sea, where you'll be able to captain fast, agile torpedo boats and an armored landing craft. And if you want to take to the sky, there's plenty of different types of air vehicles to choose from.

Aircraft are nimble and deadly
You'll be able to fight for control of the skies in nimble fighters, squad up in two-seat attack planes or suppress foes on the ground with devastating bombers. World War I saw the birth of dogfighting, and Battlefield 1 brings some of the best aerial combat in the franchise's history.

Some plane types have seats for teammates
What's better than chasing an enemy plane and blasting them out of the sky? Having your squad up in the air with you. Some of the planes have spots for gunners, something we know Battlefield 1942 fans have wanted to see for a while.

There are some absolutely massive vehicles
Battlefield 1 includes some of the largest vehicles in Battlefield history. If you watch the trailer you can see some in action, and we'll have more to say about these in the near future.

Vehicle destruction is more important than ever
Once your plane, tank, or boat has taken enough damage, you'll start to see an impact not just on how it looks, but how it feels. Shooting at airplane wings, for example, can cause them to break and splinter, altering the aerodynamics of the plane. In the same way, destroying the gun stations on a tank will disable those weapons until repaired.

You can choose your tank or airplane type when spawning
Know how you get to choose which sniper rifle you want to use when spawning as a Scout? The same goes for the type of vehicle you want to pilot when spawning as a Pilot or Tanker. On maps and modes with these vehicles, you'll be able to pick whichever tank or plane you want, letting you choose the right vehicle for the right situation.

Vehicles have their own Classes and Loadouts
When you decide to spawn as the Tanker or Pilot Vehicle Class, you'll have the ability to choose your vehicle and its loadout. Each has a different weapon setup, equipment, and sometimes even different passenger setups as well. Any Class can still use any vehicle, but Tankers and Pilots will let you focus on vehicular combat.

We’re made a lot of physics improvements
Airplane aerodynamics feel more physical than in previous games; you really feel gravity and you can even perform controlled stalls. Tank tracks easily climb over most objects now, and can drive through buildings like a warm knife through butter.

Watch as DooM49 tries out tanks from the EA Play demo.

Ground Vehicle Overview

Watch as DooM49 tries out tanks from the EA Play demo.

PonylionHD takes to the sky with the planes available at EA Play

Air Vehicle Overview

ponylionHD takes to the sky with the planes available at EA Play.